Startseite
AKTUELLES
Wir über uns
Spielplan 2021/2022
Angebote für Kinder
Sonderveranstaltungen
Service/Karten/Sitzplan
Presse
Archiv
Kontakt
Impressum
Datenschutz


In diesem Bereich werden wir Sie und Euch mit Neuigkeiten über die Theatergemeinschaft und geplante Projekte auf dem laufenden halten. Zudem werden wir hier Seiten  von Tourneetheatergruppen, die uns besuchen, mit Bildern und Videos verlinken.
Viele Spaß beim Stöbern!



05.01.2021



Die Theaterlandschaft liegt Corona-bedingt in einem Dornröschenschlaf und hofft darauf wieder wachgeküsst zu werden. Für uns gestaltet sich die Planung der nächsten Aufführungen daher sehr schwierig. Nichts desto trotz haben wir schon mit den ersten Tourneetheaters vorsichtige Pläne geschmiedet, die aber natürlich alle noch in der Schwebe sind. Wer hätte zu Beginn des letzten Jahres geahnt, dass die Sanierungsarbeiten an der Stadthalle für uns das geringste Problem in der Planungssicherheit sein werden? Wir blicken hoffnungsvoll in die Zukunft und hoffen, dass wir in der kommenden Theatersaison wieder durchstarten können. Sobald die Planung steht gibt es finde sie auf unserer Seite mehr Informationen. Bis dahin wünschen wir allen Gesundheit, Zuversicht und Gelassenheit für die weitere Zeit!




28.11.2018


Die Planung für die Spielzeit 2019/2020 ist abgeschlossen. Der Spielplan steht. Leider können wir auf Grund der Sanierung der Stadthalle nur 5 Stücke anbieten. Aber wir denken, uns ist es trotzdem gelungen, ein buntes und hochwertiges Programm zusammenzustellen. Wir hoffen auf ein gutes Gelingen und viele begeisterte Zuschauer.
Mehr unter NEU Vorschau 2019/2020




17.01.2018


Die Planung für die Saison 2018/2019 ist abgeschlossen und der Spielplan steht.
Mehr dazu finden Sie hier: Vorschau 2018/2019 



03.08.2017


Die Programmflyer sind nun korrigiert und die betroffenen Abonnenten wurden informiert. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis! Ab jetzt freuen wir uns nur noch auf die kommende Theatersaison.



01.08.2017


In den Programmflyer hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Beim Stück "Kängeru Chronik" muss natürlich Samstag, den 14.04.2018 heißten. Dieser Flyer ist bereits an einen Teil der Abonnenten verschickt worden. Wer zu diesem Zeitpunkt noch keine Post erhalten hat, bekommt schon die korrigierten Version. Für eventuelle Unannehmlichkeiten bezüglich der Terminplanung entschuldigen wir uns an dieser Stelle.




13.01.2017


Leider müssen wir mitteilen, dass Valerie Niehaus die Vorstellung von "Zwei wie wir" am Sonntag, den 22.01.2017 in Eckernförde nicht spielen wird. Aber wir sind froh, dass mit Julia Bremermann ein adequater Ersatz gefunden wurde.

Bild: Joachim Gern

28.06.2016


Bei der diesjährigen "Aktion Ferienspaß" präsentieren wir zwei Veranstaltungen. Für weitere Infos finden Sie und findet ihr hier Angebote für Kinder





19.02.2016


Hier ein klener Nachtrag zu der überwältigenden Darstellung von Gilla Cremer, die wohl wie keine andere Hildegard Knef verkörpert in ihrem Stück "So oder so - Hildegard Knef". Wer noch einmal in Erinnerungen an den gestrigen Abend schwelgen möchte, hier ein Video mit ausschnitten des Stücks: https://www.youtube.com/watch?v=Skl91O-QVpg

Und hier finden Sie und Ihr noch mehr interessate Informationen zu Gilla Cremer und ihrem Arbeit: https://www.gillacremer.de/de/








Am Mittwoch, den 11.11.2015 fand die Mitgliegerversammlung statt. Hier haben wir Theaterbroschüren und -kataloge gewälzt und eine Vorauswahl für die neue Spielzeit getroffen. Und am heutigen Freitag ist ein Großteil der Stücke schon gebucht. Es kann also weitergehen. Wenn alle Daten stehen, wird hier die Liste veröffentlich und bei der nächsten Vorstellung im Januar gibt es auch wieder eine Liste in Papierform zum Mitnehmen.



Für alle, die nicht genug von den grandiosen Darbietungen dieses Ensemble bekommen können, hier der Link zu ihrem Youtube-Kanal. Dort gibt es auch nochmal eine vollständige Hamlet-Vorführung zu sehen. https://www.youtube.com/channel/UCm7A6CL1Ap218zRVhI5CMOQ